Jeannelle

Spieltag: 59

Damon meint, er müsse nochmal weg, beziehungsweise würde schonmal vorauszugehen. Seine Begleiterin (Surreal) würde aber bei uns bleiben und uns führen. Dann verschwindet er. Später warnt uns Surreal: „Da ist jemand. Wir werden angegriffen, runter von den Pferden“. Sie baut einen Schild rund um uns auf. Die greifen an.

Sie sagt, den Schild können Sie nicht lange aufrecht erhalten, da draußen sei ein roter Kriegerprinz. Und dann ist da noch ein grüner. Ein paar von den Angreifern platzt der Brustkorb. Die anderen gehen stiften. Den Grünen zerbröseln sie auch noch, der rote geht dann auch stiften. (Die geringeren hat sie auch noch zerbröselt). Sie trägt nach außen hin einen grünen Kristalle, hat aber (mindestens) einen grauen. Sie ist übrigens die, die uns gesagt hat, wir sollen nach Hadrumal gehen. Weiterreise. Ankunft bei einem in einem entlegenen Tal gelegenen Landhaus. Dort Damon Sadi, Surreal, ein alter Mann, noch ein Mann und 2 Frauen.

Alle etwas distanziert, aber nicht unfreundlich. Der Mann ist der Bruder von Damon Sadi, die zwei Frauen gehören dem inneren Kreis an („wessen?“-„später“). Der alte Mann ist Hohepriester der Inselkirche. Wir sollen berichten. Als Maik Schattenkämpfer zur Demonstration zaubert, klebt Argon an der Wand. Damon Sadi meint wir sollen nicht zaubern (ist ziemlich knatschig). Der Priester ist erschüttert, meint dann aber „es ist zu früh“ und die seien harmlos.

Es kommt noch jemand rein, ein Mädchen (15 oder 16 Jahre alt). Die Stimmung verändert sich sofort, sie trägt ein schlichtes weißes Gewand und einer Kette mit schwarzen Kristall. Dann trifft sie vor und stellt sich vor: Sie heißt Jeanelle. Sie meint die Menschheit habe ein Problem. Der Chef der Magiergilde. Von einem anderen Planeten sei ein Notsignal ausgelöst worden, daraufhin sei der Chef der Magiergilde losgereist. Wir berichten von den Ereignissen von dem Planeten. Sie befürchtet, der Chef der Magiergilde wollte Rache nehmen an den Menschen, da die (=wir) seinen Planeten entweiht haben. Gespräch verläuft nicht allzu gut, aber wir finden einen gemeinsamen Weg: Jeanelle wird Dorothea ausschalten, wir sollen uns um den „verrückten Obermagier“ kümmern.

Eventuell auch in Daemon Sadi mitnehmen. Nur, was können wir überhaupt den gegen ihn ausrichten? Er weiß, wie man die Technik auf dem anderen Planeten bedient.

Jeanelle und drei andere machen sich auf, die Zentrale zu befreien. Nach einer halben Stunde alles vorbei. Die Hexe, wie bei uns geblieben ist, bringt uns hin. Gigantischer hoch technisierten Komplex. Raven übernimmt die Kontrolle über die ganzen Systeme. Ist sich auch sicher, dass von außen jetzt niemand mehr Kontrolle erlangen kann. Jeanelle und Daemon bauen einen mächtigen schwarzen Schild um die Zentrale.

Wir rufen Loki.
Außerhalb: Die Schiffe mit den Magiern sind untergetaucht. Jeanelle findet noch die Aufzeichnungen, nach denen die Magier auch einiges mitgenommen haben. Unter anderem ein paar Millionen Embryonen edelster magischer Abstammung. Entnommene Körperzellen wurden geklaut. Dazu genug Material, um ordentlich Kolonien aufbauen zu können. Der Krieg zwischen Erde und Königreich Kong ist stärker geworden. Einerseits ätzend, andererseits lenkt es von Tranquillity ab. Ione weiß noch nicht so recht, was sie mit unserer Videothek anstellen soll.
Nach zehn Tagen bekommen wir Besuch: ein unbekanntes Schiff, eiförmig, 500 m lang. Auf uns reagiert eher nicht. Aber auf Damon Sadi „Was machst du denn hier oben?“ Ist aber nicht bereit seinen Kurs zu ändern.
Als wir ihm sagen, dass wir diejenigen sind, die vermutlich versehentlich in den Notruf ausgelöst haben. Darauf reagiert er. Will uns persönlich kennen lernen. Wir wollen aber nur einzeln. Argon als erster. Zwei Magier empfangen ihn. Tasten ihn nach Waffen ab (Schwerter behält er) und führen ihn dann zum Obermagier. Er meint er könnte eventuell sogar die Entschuldigung akzeptieren, aber er wollte sie von uns allen gleichzeitig haben. Daraufhin gehen wir nicht ein. Während wir noch überlegen, was wir tun kommt ein Funkspruch vom Planeten. Jeanelle bittet, dass der Priester mit dem Magier sprechen darf, ungestört. Tut er, daraufhin reißt das fremde Schiff ab. Der Priester meint, wir sollten so schnell wie möglich zum Heimatplaneten des Magiers fliegen. Wie er ihn dazu gebracht hat? Der alte Glaube ist manchmal auch in anderen noch stark… Legt sich dann hin.

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