Treffen mit dem Drachenkönig

Uns wird gesagt, dass es am Abend noch etwas zu essen geben wird, es würden dann Glocken läuten. Bis dahin erkunden wir noch ein bisschen die Stadt. Ab und zu fliegen auch mal Drachen über die Stadt. Bei den größeren schauen durchaus auch mal die Stadtbewohner.

Prinzessin Irulan leistet uns auch nochmal Gesellschaft und erfragt, wer alles dabei sein wird bei der Audienz am nächsten Tag (etwa Morgens im 10 Uhr). Wir nehmen Claire mit, einem der Haruchai, einen Magier, aber sonst eher niemanden. Und es wird uns gesagt, dass es bei der Audienz absolut verboten ist, jedwede Art von Magie zu wirken.

Das Essen ist reichlich und lecker.

Nach dem Essen ziehen wir nochmal etwas durch die Stadt.

Am nächsten Morgen gibt es Frühstück, dann etwas Zeit, und dann geht es zur Audienz in den Thronsaal. Sehr eindrucksvoll. Neben allem anderen gibt es ein großes Fenster bzw. eine Öffnung, wo man draußen auch sieht, wo die Drachen leben, man sieht auch immer mal welche fliegen, und sie könnten da auch rein kommen, da ist wie eine Art Landefläche. Es ist aber gerade keiner da.

Auf zwei Thronen sitzen zwei Personen, ziemlich eindeutig König und Königin. Drum herum einige sehr gut gekleidete Elfen (sozusagen Höflinge), darunter auch die ältere Elfin, die uns schon mit Prinzessin Irulan besucht hatte. Der König begrüßt uns und bittet uns, ihnen noch mal unsere Geschichte zu erzählen.

Die Audienz ist relativ kurz, der König fasst zusammen, dass wir also Drachen mitnehmen wollen, merkt an, dass Drachen keine handelbare Waren seien, sondern sehr geschätzte Wesen mit eigenem Willen. Er gibt uns dann besagte ältere Elfin als Beraterin an die Hand. Sie hat einen jungen Gehilfen mit, den sie bittet, die alte Geschichte zu erzählen, was er dann tut.

Vor vielen Jahren gab es einen ersten Elfenbesuch.

Zweiter Elfenbesuch
Bitte, Drachen mitzunehmen. Wesen, das in den Köpfen der Elfen lebt.
Sie wollen verhindern, dass sich dieses Weswn durch die Tore weiter verbreiten kann, und sie vermuten, dass es an den Drachen liegt, dass die nicht zaubern konnten, und sie denken, dass auch diese Wesen in der Nöhe der Drachen nicht zaubern können.
Anfrage, Drachen dort anzusiedeln, die Gegend sei auch ein Drachenparadies. Und den Elfen ist es gelungen, eine Deachenkönigin dazu zu gewinnen, mitzukommen, zusammen mit 7 oder 8 Drachenweibchen und auch einigen Drachenmännchen. Nachdem sie weg waren, hat man nie wieder etwas von ihnen gehört.

Die Elfing meint, sie würde uns dann auch noch etwas zu den Drachen erzählen.

Elfen Lebens seit vielen Jahrtausenden mit den Drachen zusammen. Hin und wieder gibt es dann aber doch mal ein neues Drachenvolk. Das kommt vor, wenn mal eine Drachenkönigin stirbt. Dann kommen aus der Umgebung immer neue Drachenweibchen mit ein paar Männchen, und die kämpfen dann doch auch mal miteinander. Nicht auf Leben und Tod, auch nicht auf größere Verletzingen hin. Aber die stärkste Drachin wird dann Königin. Und es könnte sein, dass eine der unterlegenen Drachinnen überzeugt werden könnte, mitzukommen, weil diese ja Königin werden wollte.

Dann gibt es auch noch die Situation, dass ältere Drachenköniginnen vorsorglich ein paar Eier legen, für den Fall ihres Todes, damit Nachwuchs vorhanden ist.

Drachengemahl vertreiben und sozusagen die Drachenkönigin zu heiraten. Drei Tage lang, das Ei auf 35 Grad Temperatur zu halten, bis es in der Drachenhöhle an genau der Stelle angegangen ist und immer das Drachenmännchen vertreiben. Danach bekommt man das Ei überlassen.

Oder man überzeugt die Königin, ein oder mehrere Königinneneier zur Verfügung zu stellen, aus der dann eine neue Königin schlüpfen könnte. Die Eier können über Jahre und Jahrzehnte liegen, und dann entwickeln sie sich aufgrund eines Trigger hin innerhalb von etwa drei Wochen. Wenn die Drachin schlüpft dann ist sie sofort Königin, auch wenn die noch klein ist. Es gehorchen ihr dann schon alle Drachen.

Und genau so, wie es bei den Flinxen ist, kann das auch bei Drachen funktionieren, dass sie, wenn sie schlüpfen, sich einen Menschen/Elfen aussuchen, den sie als ihren Vertrauten annehmen.

Damals ist die Lösung der Elfen die Variante „Drachengemahl vertreiben und drei Tage abwehren“ gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter 0580: Wir fangen einen Drachen, Kampagne 3: Torwelten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar