Spieltag: 16
[Martin reicht nach:]
Der Sterbende[1] spricht: „Hört gut zu, ich habe nicht viel Zeit. Wir beschützen Euch, aber ihr müsst den Europa-Ankh und den Kulai Luma besorgen und zusammenbringen.
Jonathan Hobbs darf nichts von Magie erfahren. Nehmt Euch von den Magiern auf Eurem Planeten in acht. Sagt seiner Familie, dass er sie liebt.“ Der Kulai Luma darf nur auf einen Void-Hawk geholt werden. Ohne Implamntate, ohne Funkgeräte, keine Hochenergie (Strahlenwaffen)“
Datenbank:
Jonathen Hobbs, Industrieller von Kulu. Von einer Sekte ist aber keine Rede.
Ich weiß: Kulai Luma = Symbol der höchsten Magierwürde auf unserem Planeten. Es gibt nur etwa 5 Stück davon.
Befragung der Gefangenen (mit Hypospray): Sie sind losgeschickt worden, um uns zu entführen und das Schiff an einen bestimmten Ort hier in der Nähe zu bringen.
Am 4. Tag: Frachtraumschiff kommt vorbei. Das kriegt Bericht mit, was los ist mit uns. Nach drei Stunden kommen 3 Void-Hawks vorbei, die uns zum Schutz nachgeschickt worden sind. Etwas später…
Einer bleibt bei uns. Einer fliegt zu der wenige Lichtjahren entfernten Stellen, an die die Entführer uns bringen sollten.
Nach 6 Stunden kommt er zurück: Hat ein Schiff mit Söldnern aufgebracht.
Datenbankanfrage:
Der Europa-Ankh wird auf Kulu im „Museum der Menschwerdung“ ausgestellt, das Jonathan Hobbs gehört. Er ist nichtmenschlichem Ursprungs und wurde auf dem Mons Europa gefunden. Es gibt noch weitere solche Artefakte.
Hobbs: Anführer einer Sekte (ähnlich Scientology[2]).
Weiterreise und Ankunft in Kulu. Landung, Zoll, Hotel beziehen, Stadt angucken, essen.
Nächster Tag: Museeumsbesichtigung und Untersuchung der Vitrine mit dem Artefakt. Bestellen eine baugleiche Vitrine sowie ein Lagerhaus, in dem wir die Vitrine untersuchen können.

— Kommentar des Spielleiters
[1] Dieser Psioniker gehört nicht zu den Psionikern der Magiergilde auf dem Planeten. Zwischen diesen beiden Gruppen von Psionikern herrscht Mißtrauen. Allerdings gibt es in beiden Gruppen nur noch jeweils etwa 5-8 Mitgliedern.
Die Psioniker sind am aussterben, was ja auch der Grund dafür ist, dass sie den Magierplaneten nicht mehr länger versteckt haben.
[2] Das Letzet was ich will ist, dass sie sich mit Hobbs anlagen. Dann müsste ich Spieler gegen Mega-Organisation leiten. Das macht keinen Spaß und kann nur schief gehen. Deswegen: Scientology – da wusste ich, dass die Spieler ein großen Abstand halten werden. Ach, sie sind (manchmal) berechenbar …