Das alte Schiff

Spieltag: 37

Fangen auch mal einen Funkverkehr ab, der länger ist, als die anderen Signale, die die Roboter senden/empfangen. Nicht auf Anhieb zu entschlüsseln.
Steigen nachts bei dem Gebäude ab, von dem der Funkverkehr ausging. Untersuchen den Gebäudekomplex. Veni, vidi, war nix.

Per Zauberauge den großen Steinblock untersuchen. Im inneren u.a. Metallstreben. Diffuses Licht, verschiedene Quellen, künstliches Licht. Es handelt sich offensichtlich um so ein „Schukarton-Raumschiff“, der uns entführt hat. Schwer beschädigt.
Gang unter dem Platz [auf dem das Raumschiff liegt] lang, endet in einem Gebäude. Wir sind bei denen[1] in einer Holodarstellung erkennbar mit unserem Shuttle.

— Kommentare des Spielleiters
[1] „Sie“ sind in diesem Falle die „Spinnen“/“Schatten“. Sie wissen nicht viel über Technik, haben aber harausgefunden, wie man Teile des Raumschiffs nutzen kann, u.A. die Ortungsgeräte.

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