Folgende magische elfische Artefakte haben wir für die große Reise durch die Tore dabei:
- 4 Rucksäcke, die jeweils 80 Liter fassen, aber nur 1/4 Volumen und 1/4 Gewicht haben.
- 3 Broschen, die man an Waffen befestigen kann, mit denen man dann dämonen töten kann (dies ist sonst mit normalen Waffen nicht möglich)
- 5 Broschen, die vor dämonischen Zaubern schützen.
Darüber hinaus eine Liste an Ausrüstungsgegenständen, die wir mitnehmen:
Magische Ausrüstung
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- 5 Rucksäcke, 80l, 25% Gewicht, wasserfest
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- 5 Schutzbroschen gegen dämonische Magie, zu aktivieren
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- 3 Magische Amulette, die an Waffen angebracht werden können und diese so gegen Dämonen wirken
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- Warme Kleidung, Decken, 2 Zelte
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- Zauberöl, 2l, 8 Amporen
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- Kletterzeug, 10 Haken
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- Seil, 50m
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- Angelzeug
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- Beil, auch als Hammer verwendbar
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- Wein,
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- 4 2l Wasserschläuche pro Person, 1 mit Wein gefüllt
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- Feuertopf, 3h
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- Trockenfleisch, -obst, 2 Tage
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- dünne schwarze Schnur, 10m
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- Schaufel, Säge
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- bessere Kleidung für eine Person (Hemd, Umhang)
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- Besteck
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- Dolch in allen Stiefeln (nicht Wagambi)
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- Messerhalfter zwischen Schulterblättern und am Unterarm (Dirk, Beate, Mike)
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- 2 eiserne Töpfe
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- Schreibzeug
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- 2l Schnaps
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- Verbandskasten
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- Heilkräuter, aufputschendes Heilkraut
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- Mütze
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- Wasserfeste Kleidung
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- Salz
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- Nähzeug
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- 1 Fackel p. P.
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- 2 Laternen, 4l
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- ein paar Edelsteine, Perlen, teilw. eingenäht
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- Fett für Rüstungspflege
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- 2 Torkompasse
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- Speer, Dirk, Mike
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- Machete
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- Schneeschuhe
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- Kl. Schild pro Person
Wir heuern für unser Schiff auch 6 Japaner an (Chef: Kitai Ishibashi). Die Takelage ist doch ganz anders, als auf den uns bekannten Schiffen, daher ist das sinnvoll.
Unser Seemann Horatio gibt den Kapitän. Wir schippern los Richtung Norden. Nach ca. 7 Wochen kommt Land in Sicht. Mehrere Inseln. Unsere japanischen Besatzungsmitglieder wissen damit auch nichts anzufangen. Wir sehen dort auch Fischerboote. Wir winken, wir steuern die Schiffe zusammen und führen ein paar kleinere Tauschgeschäfte durch. Weiterreise.
Dann entdecken wir eine Insel, auf die unser Kompass hin weist. Wir gehen dort vor Anker. Am Morgen sehen wir im Morgenlicht das Tor. Wir gehen an Land, und finden dort Reste von Besiedlung. Vermutlich elfisch, aber in jedem Falle sehr sehr alt.
Am Tor schauen wir zunächst nur durch und sehen eine üppige Waldlandschaft. Wir öffnen das Tor auch für Materie, und es schlägt uns warme feuchte Luft entgegen.
Für das Siegel des Hornuth gibt es drei Stufen: Finden – öffnen – schließen. Wir können Stufe eins und Stufe zwei, aber nicht Stufe 3, d. h. wir können selber keine Berichte hinterlegen.
Mit Hilfe der ersten und zweiten Stufe finden wir eine weitere Nachricht von Shiidvash (siehe Shiidvashs Chronik, Teil 2).
Wir beschließen, daß unsere Schiffsmannschaft erst mal 6 Wochen hier warten soll, ob wir wieder kommen. In dieser Zeit sollen sie einen Unterstand bauen und Vorräte an Lebensmitteln und Holz etc. anlegen. Danach sollen sie heim reisen, in etwa einem Jahr wiederkommen, und dann ein Jahr auf uns warten. Annahme: Es stehen uns noch 4 weitere Welten bevor, wir rechnen jeweils mit 3 Monaten Reise jeweils hin/zurück, also 3×4 => 12 Monate.
Wir treten durch das Tor.
Dahiner befindet sich ein Dschungelgebiet, dazwischen immer wieder Wasserläufe. Wir bewegen uns in Richtung Süden zum nächsten Tor.
Nach einigen Tagen (10 Reisetage) sehen wir Gebäude: 3 kleine Pyramiden. Es handelt sich aber gewissermaßen um potemkinsche Pyramiden: 50 Meter hoch, mit einer Treppe die nach oben führt, dahinter wieder runter. Oben drauf befindet sich jeweils eine kleiner Altar mit Säulen und Decke darüber (Steindecke). Von der Seite allerdings würde das ganze ganz anders aussehen (also nicht mehr wie Pyramiden). Das ganze ist dämonisch bis zum Abwinken!