Exilplanet

Spieltag: 20

Wir fliegen in das System[1]. Dort schicken wir zwei Sonden los – erst eine, dann eine zweite, die die erste überwacht.
Die Erste explodiert einfach irgendwann. Versuchen, noch eine Sonde abzuschicken, die wir, wenn sie auf Kurs ist, komplett abschalten. Klappt, die Sonde explodiert nicht.

Sonde wird von entfernt angeschaltet. 10 Minuten später explodiert sie. Dann schicken wir technische und Bitek-Sonden im Pärchen – die technische explodiert, die Bitek nicht[2].

Biteksonden untersuchen den erdähnlichen Planeten: Pflanze, größer als die Erde, 50/50 Meere/Land, geeignete Atmosphäre, keine Anzeichen für fortschrittliche Technik (Keine Luftverschmutzung, etc…)

Eine der Landmassen hat deutlich weniger Vegetation, dafür viel Radioaktivität. Vor ein paar tausend Jahren gab es offensichtlich einen atomaren Krieg.
Die anderen Landmassen sind besiedelt. Wir beschließen mit dem Void-Hawk in das System rein zu fliegen. Wir schicken eine Begrüßungsbotschaft. Keine Antwort. Ab in den Orbit.

Wir fliegen mit Shuttle runter. Argon untersucht per Zauberauge ein paar Häuser: Vierbeinige Wesen, keine Hufe sondern eher Pfoten, auch eher löwenähnlicher Körper, Arme, Hände.

Wir platzieren eine Sonde am Rande des Sonnensystems, wo wir unsere Erkenntnisse speichern, für den Fall, dass wir nicht mehr zurück kommen.

Sonden untersuchen restliche Planeten.

Es gibt auch menschliche Siedlungen. 75% Menschen, 25% Zentauren.
Fliegen zu einer Stadt, landen dort in der Nähe, gehen Richtung Stadt. Gehen näher – dort treffen wir auf Leute – schon außerhalb der Stadt – die uns zu erwarten scheinen[3]. (5 Leute, mindestens)
Wir werden umstellt – ich machen Licht (Bannen von Dunkelheit). Wir versuchen, mit ihnen zu sprechen. Sie reagieren nicht. Offensichtlich unterhalten[4] sie sich telepatisch.
Die nehmen uns mit ins Dorf, sperren uns in eine Art Scheune. Bringen uns Lebensmittel + Decken.
Am nächsten Tag sehen alle nach Krieg aus – bewaffnet, gerüstet.

Später Vormittag – Lara „hört“ Alarmrufe. Es werden Truppen organisiert, die dann in eine Richtung ziehen, wo wohl verteidigt werden soll.

Kampf…

— Kommentare des Spielleiters
[1] Erläuterung: Exilplanet
[2] Zu dieser Zeit hatte die ganze Handlung noch einen ganz anderen Hintergrund. Die große Gefahr aus Andromeda waren noch reine Roboterzivilisationen. Deshalb reagieren die im System installierten AM-Kanonen auf rein technische Eindringlinge sehr „allergisch“. [LiDB1]
[3] So ist das halt, wenn man sich an Telepathen anschleicht.
[4] Diese Menschen kommunizieren seit Jahrhunderten ausschließlich telepatisch.

Dieser Beitrag wurde unter 0109: Raven, Kampagne 1: Die Magierwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar