Heimatwelt

Spieltag: 25

Raven kann recht genau den Weg zum nächsten Planeten weisen, der im nächsten Video vorkommt. (Vom Ankh von Raven.)
Wir fliegen hin. (Wo ist die Gefahr? Nix wie hin!)
Dort: Sonde wird auch wieder abgeschossen.
Vier Planeten können mit technischen Methoden bewohnbar gemacht werden.
Im Orbit um den fünften Planeten befindet sich ein Raumschiff. Strahlt aber keinerlei Energie ab – „ausgestorben“? Ziemlich groß (10x6x4km), aber scheint unbemannt. Während die Sonde das Raumschiff untersucht, kommt ein Raumschiff angefolgen. (4x so groß wie unseres). Sonde wird „untersucht“ (erkennbar an Energiesignaturen.)
Wir fliegen zum Riesenraumschiff (das andere ist wieder weggeflogen.) Es ist wirklich groooß….
Das kleinere Flugzeug kommt wieder zurück, scannt uns, fliegt wieder weg.
Durch einen Krater/Asteroideneinschlag steigen wir in das Raumschiff ein. (20m Durchmesser)
Finden eine riesige Kammer (2x2x2km) annähernd rund.
Weitersuchen nach anderen Räumen. Finden einen Beiboothangar. 2 Beiboote sind drin. Platz wäre für 5. Beiboote sind 200m lang. Untersuchen eines. In einem Raum (Lager) Kisten mit zwei Pferdeskeletten. Weitere Suche: Nirgends irgendwelche Bedienelemente.

Dieser Beitrag wurde unter 0110: Heimatwelt, Kampagne 1: Die Magierwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar