Spieltag: 26
Untersuchen das Schiff weiter: Überlichtantrieb ähnlich unserem, aber nicht mir 6 Kristallen, sondern mit 16.
Pause und zurück zum Void-Hawk. Analyse der Daten, die bislang gesammelt wurden. Raven meint, sie hätte das Gefühl, sie sei schon mal in dem System gewesen[1]. Erinnerungen hat sie aber keine. Analyse ergibt: Der Hyperlichtantrieb ist seit vielen tausend Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen.
Der Planet wurde untersucht. Ein Gebiet wurde von einer Sonde überfolgen. Als die Sonde das zweite Mal dieses Gebiet überfliegt, ist da eine kleine Siedlung.
1. Landeunternehmen: Nur Lenz & Raven. Alles ok. Blume zur Untersuchung pflücken – zurück (nur Ravens Kräfte sind weg)[2]
2. Landeunternehmen: Technik fällt aus. Plötzlich tauchen vier Leutchen auf[3]. (2m, 2w) und gucken uns an – Raven rennt auf sie zu und verschwindet.
Die vier sprechen Lara an[4], ignorieren uns völlig und nehmen Lara mit. Wir können nicht eingreifen, da wir uns nicht bewegen können. Später geht es wieder, doch der Ort und die Spuren sind verschwunden.
Zurück zum Shuttle – es steht jetzt im Vorgarten eines Hauses.
Ein großer Schmetterling bringt uns in einem Korb Brot, ein Bär bringt das Mittagessen, …
-– Kommentar des Spielleiters
[1] Erläuterung: System der Psioniker.#Das sind Reste von Erinnerungen des Psionikers, mit dem sie verschmolzen ist.
Mit diesem Schiff sind die Psioniker aus Andromeda gekommen.
[2] Warum Ravens Kräfte weg sind, weiß ich auch nicht mehr.
Raven erkennt unbewusst in den „Leutchen“ ihre Entführer. Diese erkennen aber auch in ihr etwas Vertrautes, so dass sie sie erst mal von den anderen isolieren.
[LiRB]
[3] Die „Wartungsmannschaft“ des Planeten hat beschlossen, sich zu zeigen.
[4] Die Bewohner des Planeten erkennen die Edenisten-Psi-Fähigkeiten von Lara. Deshalb wird sie von Ihnen als möglicher Gespächspartner akzeptiert.