Zeitsprung

Spieltag: 33

Hatten uns noch als Schmuggler betätigt, mäßig gut verdient. Warten jetzt auf den nächsten Auftrag. 1. Auftrag bringt 70.000. Dann zweiter Auftrag (150.000): Befreien eines politischen Gefangenen und zu einem anderen Planeten bringen.
Volk verwandt mit einem der anderen – ein raumfahrender Teil hat sich von einem nicht raumfahrenden Teil getrennt (Krieg). Wurden auch, haben sich genetisch verändert.
Wir fliegen mit zwei anderen Schiffen hin, die für Ablenkung sorgen sollen.
Kurz vor erreichen des Treffpunktes soll ein Signal gesendet werden, das unser Startsignal ist und Koordinaten enthält. Sammeln Shuttle ein.
Verfolger… (4 Stück), Gefecht, noch zwei weitere Verfolger….

… wir sitzen beim Frühstück[1] – Loki fehlen vier Wochen Erinnerung. Uns auch. Unser Konto weißt die versprochene Summe auf.
Unsere Untersuchung ergibt, dass wir Psychopharmaka bekommen haben, die zu Amnesie führen können.

Lara:
Die hiesigen Völker sind den Adamisten weit voraus. Aber seltsam ist, dass sie technologisch sehr viel weiter sein müssten. Auch dass sie ständig Krieg führen, was an und für sich sehr technologiefördernd ist – war aber nix. Dann gibt es das Volk Nummer 1[2], das sich plötzlich aus allem rausgezogen und zurückgezogen hat und dann eine technologische Explosion hinlegt.

Raven fühlt sich – ähnlich wie schon einmal – zu einem Planeten hingezogen. Magisch…
Fliegen hin. Zu dem System steht nichts in unseren Datenbanken, obwohl die Gegend kartographiert ist. Dopplestern-System, 20 Planeten, innere 8 für Leben untauglich.
Raven erkennt das System – sie war schon mal hier[3] – vor kurzem.
Sie erinnert sich nach und nach an irgendwas: Wir hatten eine Sonde losgeschickt, dann Besuch bekommen. So ein Schiff hatte sie schon einmal gesehen. Ach ja, und sie wollte auch schon einmal hier hin, wie auch diesmal.
Ach ja, es war ein Schiff von Volk Nr. 1, dass sich plötzlich enttarnt hat[4].
Schicken Sonde auf einer Seite rein (mit Zeitverzögerung) und fliegen dann ins System rein.
Nach 2h meint Raven plötzlich „Weg hier, Loki auf Überlicht“ … und weg.
Im Wegfliegen kriegen wir gerade noch mit, wie sich ein Schiff von Volk Nr. 1 enttarnt.
Wir konnten etwas besser das Sonnensystem scannen. Planet 11 ist der einzige, der annähernd gemütlich genug ist, ein Leben zu ermöglichen.
Wir versuchen per Überlichtsprüngen das System näher zu untersuchen. Loki meldet, er sei in der Erfassung von extrem starken Waffen. Hauen schnell wieder ab.
Loki meint, die hätten längst schießen können, haben aber nicht.
Wir springen wieder rein und nähern uns dem Planeten. Er hat keine eigene Vegetation – kein „hiesiges“ Leben. Nur irgendwann eine Stadt, die für ca. 100.000 Lebewesen Platz bieten würde. Pueblo-Baustil. Kein Zeichen für Leben. Kein Funk.
Loki setzt uns ab und geht dann irgendwo mit Lenz in Deckung.
Zaubern funktioniert zwar, aber lausig schlecht[5].

Es kommen zwei Menschen auf uns zu – ohne Atemmasken, begrüßen uns in unserer Sprache. Sie geleiten uns in die Stadt. Sieht wie ausgestorben aus, auch ziemlich verfallen und lange nicht benutzt.
Häuser sind hoch, Raumhöhe 5m, Türen ca. 3,5m, keine Fenster. Werden in ein haus geführt. Von innen dann doch Fenster erkennbar. Sie fragen uns, was draußen los ist, wer wir sind, wie wir zu dem Schiff gekommen sind („Eine unserer besten Erfindungen.“)
Volk Nr. 1 hat ihnen ihre ganze Technologie geklaut. Nur noch 10 Überlebende dieser Rasse, werden auch nicht mehr. „Wie habt ihr uns gehört?“) Raven outet sich, sie sei eine der Ihren – aber nicht reinrassig[6].

Dieses Volk (die 10 „Leute“) unterhalten sich mit Raven, es ist aber nicht bekannt oder herauszufinden, „was“ Raven ist.
Sie geben uns eine gigantische Datenbank mit ihren technologischen Erkenntnissen: Für die Menschheit ein Schritt von etwa 6.000[7] Jahren Entwicklungsgeschichte.

— Kommentar des Spielleiters
[1] Sowas wollte ich immer schon mal machen:
Eigentlich aussichtslose Situation … Blitz! … alles ok.
Niemand weiß, wie das gegangen ist. Aber wenn Bücher so veröffentlicht werden, dann darf ich das auch mal.
[2] Erläuterung: Volk Nr 1
[3] Bei Raven funktionieren die benutzen Psychopharmaka nicht vollständig. Ihr Psioniker-Erbe schlägt durch.
[4] Dieses hat sie dann aufgebracht, medikamentös „amnesiert“ und wieder zurück geschickt.
[5] Zuviele AM-Kanonen in der Gegend.
[6] Soviel hat sie mittlerweile gelernt. Aber genaueres weis sie noch nicht.
[7] 6.000 Jahre?!?!? Waren das nicht später irgendwann mal nur 1.000 – 1.500 Jahre?

Dieser Beitrag wurde unter 0111: Delta-Quadrant, Kampagne 1: Die Magierwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar