Die Überfahrt

Spieltag: 11

01.04.
Lara wird von einem Kerl angebaggert. (Istvan[1].)

Beim Belauschen der Graukutten hört Lenz die Stimmen von Max & Moritz (hört sich an, als seien sie gefesselt und geknebelt und würden geschlagen.) Wir: Nix wie hin, Handgemenge in deren Kabine – Kids sind nicht da. Die wieder raus…, Tumult/Beschwerde beim Kapitän/…

Bei Lagebesprechnung: Lara hat die Geräusche aufgenommen -> das sind die Kinderstimmen, dann Stille, dann Holz auf Holz (ähnlich wie Klodeckel klappen / Luke klappern, …), dann ein Platsch, dann Stille (Da wurde wohl was ins Wasser geworfen[2].)

Max und Moritz machen sich insgesamt recht unbeliebt. (arrogant / streiten sich ständig / prügeln andere / …)

05.04. -> 06.04. Riesenaufragung an Bord. Die Eltern des 16-jährigen werden an Deck gebracht, alle anderen werden nicht hoch gelassen. Als es wieder ruhig wird, schicke ich den Wiesel (Puck[3]): Beim Kapitän ist Licht – Tür wird bewacht. Etwas später wird die Priesterin aus der Kabine gegenüber geholt.

07.04. Der 16-jähruge hat sich – angeblich – vom Mast gestürzt. Angeblich Selbstmord. Wir spekulieren, er könne vielleicht etwas mehr gesehen haben, als man wollte (->Laderaum.)

11.04. -> 12.04. Lenz wird geweckt – er ist definitiv nicht in seinem „Bett“- er findet sich im Mast wieder…! Ein Seemann hilft ihm wieder runter.

Der Seemann glaubt, er hätte eine zweite Gestalt gesehen, die im Niedergang gestanden hat.

Lenz und ich halten abwechselnd Wache.

13. – 17. Nix aufregendes
17. -> 18.04.
Argon hat eine sehr schlechte Nacht. Schläft unruhig, hat Kopfschmerzen, … plötzlich findet er sich an ganz anderer Stelle wieder: An Deck, vor ihm sitzt /liegt jemand am Boden: Die Waschnoi-Tante! Sie röchelt, versucht hoch zu kommen. Es ist Estelle. Sie hat ein Holzschwert im Brustkord stecken.
Sie wird halbwegs gut versorgt. Jetzt gehen alle davon aus, das hier schwarze Magie am Werk ist.
Alle Passagiere werden an Deck gebracht + und alle Kabinen durchsucht.
Es wird aber (3-4 Stunden Dauer) nichts weiter gefunden. Zumindest nicht offiziell.
Später: Leibesvisitation. Bringt aber offiziell auch nichts neues.
Verhaltensregeln: Leute nur noch in Gruppen erlaubt, Wachen –> Besatzung.
Max & Moritz haben einen auffallend guten Schlaf. Schlafen durch bis zum nächsten Nachmittag[4].

19.04.
Einer der Zwillinge (Max) schreit und bricht zusammen. Irgendwann wacht er auf, weint, völlig fertig, sagt „mein Bruder ist tot“. Wenig später wird Moritz mit durchschnittener Kehle gefunden[5].
Hexer kommt aus der Mannschaftskabine obwohl er vorher ganz woanders war -> er wird festgesetzt.

— Kommentar des Spielleiters
[1] © by JS.
[2] Die Zwillinge fangen an, mit ihren Betreuern zu spielen. Leider weiß ich die Details auch nicht mehr, wer wann wie wo was auf dem Schiff machte.
[3] Puck, der gelegentlich auftauchende Vertraute….
[4] Es war ja auch anstrengend, Argon so lange zu kontrollieren, bis er das Schwert in Estelle versenkt hatte.
[5] Der Mitreisende Psioniker (im Hexer) hat jetzt die Beweise und hat gehandelt.

Dieser Beitrag wurde unter 0105: Die Zwillinge, Kampagne 1: Die Magierwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar