Ermittlungen

Spieltag: 12

20.04.
Ankunft in der Stadt Barcelona [Die Stadt hieß damals noch „Dariad“, ist aber der Einfachheit halber später in Barcelona umbenannt worden] und Herbeiholen der Stadtwachen, Untersuchungen. Nach drei Tagen wird der Hexer befreit[1]. (Mächtige Zauberer kamen, unsichtbar, mit magischen Artefakten, …)

Weiterreise Richtung Talsee planen: Der Kapitän des Schiffes, mit dem wir bisher gefahren sind, will uns nicht mehr an Bord haben.
Der Magiergilderich zeigt sich wenig kooperativ – in Anbetracht der Tatsache, dass die Zwillinge die Söhne des Chefs der Magiergilde in Neu-London sind, etwas ungewöhnlich….
Der Hauptstadtwacherich (Nikolas) befragt uns noch mal, schickt uns zwei Schatten. Wir organisieren mehrere Mitreisemöglichkeiten. Werden uns spontan für eine entscheiden.

Als ich von Lenz zur zweiten Nachtwache geweckt werde, ist Max weg….!!!
Suche (incl. Stadtwachen) bleibt erfolglos.

Kurz darauf kommt eine weitere Stadtwacher herein und berichtet, dass der Kapitän, mit dem wir herkamen) tot ist: Völlig verbrannt –verkokelt.

Wieder kommt eine Stadtwache: Max ist gefunden worden. Er saß am Straßenrand. Er riecht nach Ruß, zittert verstärkt, ansonsten unverändert nicht ansprechbar.

Am nächsten Morgen soll die Geisterbefragung[2] von Moritz und dem Kapitän stattfinden.

Kapitän: Wollte ins Bett gehen, es klopft an der Tür, er fragt, wer da ist, eine Kinderstimme „bitte Tür aufmachen“, er macht auf, da steht Max, guckt ihn nur an, macht eine Handbewegung, da ist es verbrannt.

Fragen für Moritz: ….
Fraglich, ob es sinnvoll ist, Moritz zu befragen. Könnte riskant sein, den Geist des Jungen zu rufen.
Geist rufen bei Moritz versagt. Statt dessen „Untersuchung“ von Max. Bringt aber nichts.

Moritz wird exhumiert, aus der Stadt gebracht und an geheimer Stelle befragt. Aber es klappt nicht. Magier sagen, dass hätte wohl schon jemand getan. Kann erst in einem Jahr wieder versucht werden.

Nach einer Woche fängt Max an, die Nahrung zu verweigern.
Lenz versucht, zu ihm zu gehen. Max fängt an, ihn zu braten. Die Vorsichtsmaßnahmen reichen gerade, ihn zu retten … dabei wird Max gekillt.
Geisterbefragung: Er verweigert die Aussage.

— Kommentar des Spielleiters
[1] Er ist ebenso befreit worden, wie Argon auch schon Mal.
Der Hauptman der Stadtwachen heißt Nikolas. [LiMS1]
[2] Mit diesem Zauber kann man fast keine Mord-Abenteuer machen…

Dieser Beitrag wurde unter 0105: Die Zwillinge, Kampagne 1: Die Magierwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar