Dorothea

Spieltag: 63

Wir reisen Richtung Heimat ab um die drei Psioniker und den Priester abzuholen. Unser Planet ist noch abgeriegelt und es herrscht nach wie vor Krieg. Für Ione und Tranquility interessiert sich zurzeit niemand, weswegen sie in Ruhe gelassen werden. Auf unserem Planeten hat Jeanelle die Zentrale gehalten, während Dorothea versucht, die Weltherrschaft zu erlangen.

Die drei Psioniker können abgeholt werden: Dorothea hatte sie in ihrer Gewalt, aber Jeanelle hat sie befreit.
Jeanelle will jetzt ihr Opfer an die Dunkelheit erbringen und sehen, was dann aus ihr wird. Sie hat schon einen schwarzen Kristall und niemand weiß, was dann noch kommen könnte. Da sie während dieses Rituals völlig schutzlos ist, organisieren wir ihren Schutz: Damon Sadi und weitere Kristallträger, Void-Hawks über ihrem Landhaus, 40 Sergeants, usw.
Zusätzlich greifen wir parallel zur Ablenkung Dorotheas Landhaus an. Per „Steinwurf“ aus dem Orbit! Void-Hawks ebenen Dorotheas Stadt- und Landhaus ein.
Gleichzeitig greifen Sergeants die Magiergilde an. Ihr Auftrag: Außenmauern einreißen, „normale“ Magier betäuben, „kleine“ Grade der Kristallmagier nicht angreifen, „große“ Grade werden angegriffen.
Auch hier gibt es Unterstützung aus dem Orbit durch Überwachung und Strahlwaffen.

Jeanelle beginnt mit ihrem Ritual. Nach unserem Angriff passiert nicht mehr viel: Die Magier fangen mit Aufräumungsarbeiten an. Damon Sadi ist höchst nervös – weniger wegen dem, was Dorothea vielleicht machen wird, als wegen dem, was mit Jeanelle passiert. Sie begann ihr Ritual im 10:00 Uhr, die Zeit vergeht, und vergeht, … Es sind 24 Stunden vergangen, 48 Stunden…

Um 13:00 Uhr teleportieren ein paar hundert Kristallmagier zum Landhaus und greifen an. Es entwickelt sich eine heftige Schlacht.
Nach einiger Zeit ziehen sich die Angreifer plötzlich zurück. Dann startet eine Rakete ganz in der Nähe. Einschlag: Nuklearer Sprengkopf. Aber Damon Sadis Schild hält[1] (noch)!

Wir versuchen, per EMP alle feindliche Elektronik auszuschalten. Aber ein paar Stunden später starten drei weitere Raketen. Eine schaffen wir abzuschießen, aber die anderen nicht. Als sie explodieren werden sie aber wieder zusammengedrückt und durch den Orbit Richtung Sonne geschleudert[2]. Jeannelle ist wieder da!

Damon Sadi berichtet: Sie hatte gewirkt wie aus einer anderen Welt, stinksauer und mit der Macht/Gewalt von etlichen Gewittern. Sie sei dann wegteleportiert und wir müssten warten, bis sie wieder da wäre.
Wie wir später erfahren, ist sie in die Magiergilde teleportiert, hat dort zwei Personen „verdampft“ und Dorothea entführt. Mit ihr taucht sie im Landhaus auf. Dort zerfällt Dorothea zu Staub.

Schlafpause.

„Empfang“ bei Jeanelle – sie wirkt inzwischen eher wie eine Königin. Kalt und unnahbar, aber auch absolut in sich ruhend. Sie testet, ob wir das Talent für Kristallmagie haben, dem ist aber nicht so.

Wir gehen unsere nächste Mission an: Den Priester und seine Kollegen zu seinem Planeten zurück zu bringen.

— Kommentare des Spielleiters
[1] Ja, so stark sind schwarze Kristalle. Sagte ich schon, dass diese Magie zu stark für unsere Art Rollenspiel ist?
[2] Wenn schon Deux ex Machina, dann wenigstens spektakulär!

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