Psioniker

Spieltag: 62

Wunden lecken…

Damon Sadi ist ziemlich ausgelutscht – Surreal ist ziemlich stark. Da sei ihre graue Energie (mit der er gut klar käme) aber da ist auch noch etwas anderes. Plötzlich wird eine Tür aufgesprengt und wir werden von zwei Kampfrobotern angegriffen. Nachdem wir sie eliminert haben, stellen wir fest, dass das zwei Wartungsroboter waren, denen man Strahlenwaffen in die Hand gegeben hat.

Wir gehen weiter vor. Einige Türen werden gesprengt.Irgendwann stehe wir vor einer Tür, bei der ein Kraftfeld uns davor abhalten soll auszuprobieren, ob sie sich „manuell“ öffnen lässt. Ist ein Energiefeld, kein grauer Schild. Wir schießen drauf. Er verfärbt sich – wie ein Schild sich halt verfärbt kurz vor dem Zusammenbruch – und bricht dann zusammen.

Wir erreichen einen großen Raum. Dort treffen wir auf „fremde“ Schattenkämpfer. Damon Sadi bläst sie weg. Es ist komplett dunkel. Damon Sadi macht etwas Licht, aber er sagt, es würde sich etwas gegen das Licht wehren, daher wird es nur etwas Dauerlicht.

Lenz stürmt in den Raum, entdeckt dort einen Kampfroboter direkt hinter der Tür. (Zum Glück gut genug gewürfelt). Springt zurück. Der Kampfroboter und sein Kollege kommen raus zu uns.

Ein Roboter ist im Eimer, aber der 2. Zieht einen Granatwerfer. Nach dem ersten Abschuß geht Damon Sadi gegen ihn vor, Woraufhin auch der 2. Kampfroboter im Eimer ist.

Damon Sadi hüllt Lenz in einen schwarzen Schild. Damit geht er in den Raum. Vorher wurde er noch unsichtbar gemacht. Trotzdem wird er gleich beschossen. Dort steht auch Surreal. Lenz kann nicht zurück, da in der Tür ein grauer Schild von Surreal ist – den er nicht/schwer bekämpfen kann.

Damon Sadi beschließt, jetzt gegen Surreal vorzugehen. Wir werden plötzlich in schwarze Schild gehüllt und es wird hell, als Damon Sadi seine gesamte Energie auf Surreal loslässt. Als das Licht wieder weg ist, sind Surreal und Damon Sadi mit einem Schild verbunden. Die Raumtemperatur beträgt etwa 800 Grad Celsius. Boden und Decken sind teilweise geschmolzen.
Die verbliebenen vier Magier in grauen Schilden wollen aus dem Raum raus. Wir stehen aber in der Tür!
Argon und ich vergrößern uns und versuchen, die Magier gegen die Wand zu drücken (was den Schilden nämlich nicht bekommt)
Es wird heller: Es fängt um Damon Sadi an zu leuchten. Dann hört das Leuchten auf, es bildet sich ein grauer Schild um den Innenraum und es wird hell.
Surreals Stimme erklingt: Sie kündigt an, dass die Schilde der Magier gleich zusammen brechen werden. Auch Damon Sadis Schild bricht auch zusammen, doch wir werden von grauen Schilden vor den 800 Grad gerettet. Surreal fordert uns auf, Damon Sadi mit raus zu nehmen. Alle raus aus dem Backofen!
Dann bricht Surreal zusammen, behält aber ihren grauen Schild. Alle anderen grauen Schilde sind weg.

Wir päppeln Damon Sadi wieder auf. Er sagt, wir sollen auf den Priester warten. Der könne alles erklären.
Er berichtet, er sei der Chef der Psioniker. Der Chef der Magiergilde war auch einer von ihnen und er hat eine Möglichkeit gefunden, Surreal zu übernehmen. Als er im Kampf mit Damon Sadi seine Energie verbraucht hatte, hat ihn der Chef der Psioniker zu seinem Körper in Surreals „magisch/psychischen Schrank“ gesperrt. Dort sitz er fest, da kann ihn nur Surreal raus lassen. Und er würde sie schützen.

Er ist der Chef von zwei weiteren Psionikern, die beide auf unserem Planeten sind. Die sollen von dort geholt und auf ihren Heimatplaneten gebracht werden. Dort haben sie immer wieder aufflackernde Vorkommen von Psi-Fähigkeiten (die in Kombination mit magischen Fähigkeiten heftige Auswirkungen haben) beobachtet/kontrolliert. (D.h. diejenigen meist umgebracht)

Dieser Beitrag wurde unter 0119: Psioniker, Kampagne 1: Die Magierwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar