Neue Magier

Spieltag: 53

Wir wollen in der Hauptstadt bei der Hauptmagiergilde zur Schaltzentrale vordringen, um sie unter unsere Kontrolle zu bringen. Denn Raven hat sie zwar abgeschaltet[1], aber von dort aus könnte man sie wieder einschalten (damit die Kanonen außer Gefecht sind). 10:15 Uhr.
Raven berichtet plötzlich, dass es einen Admin gibt, der sich an den Kanonen zu schaffen macht. Raven kann sie ihm zwar wieder abnehmen, aber sie weiß nicht, wie lange sie die Oberhand behalten kann. 15 Minuten später, wir los, nochmal 15 Minuten später verliert Raven wieder die Kontrolle über die Kanonen…. Aber der andere kann sie auch nicht abfeuern. Um 11:15 Uhr verliert Raven die Kontrolle über die Kanonen.
Wir werden über Funk gerufen. Wir sollen das System verlassen, sonst würden die Void-Hawks abgeschossen. Sie beginnen, Shuttles abzuschießen. Unser zur Gilde losgeschickte Sergeant gelangt dorthin. Verlangt, vorgelassen zu werden, sie nehmen ihn mit rein. Er wird gescannt. Kurz darauf kommt ein weiterer Magier hinzu, der die Führung übernimmt. Sie wollen ihn in den Keller führen, was wir ablehnen. Er wird daraufhin in einen ebenerdigen Raum geführt, wo die Frau ist, mit der wir gesprochen hatten. Noch weitere Leute wie sie, alle etwas merkwürdig gekleidet. Einige haben eine Kette mit einem Symbol um: Stilisiertes Spinnenwesen. Sie sind von einem Schild (wahrscheinlich Energieschild) umgeben.
Lara setzt sich ins Shuttle, um vom Orbit aus eine Nachricht zu unseren Void-Hawks loszuschicken, dass sie, wenn wir uns nicht innerhalb von 14 Tagen wieder melden, den Kontinent großflächig einäschern sollen. (vom Orbit aus, bessere Chance, eine Nachricht ungeortet absetzen zu können.)
Die Anführerin hat keinen Bock mit uns zu verhandeln und jagt unseren Sergeanten in die Luft.
Wir versuchen, unser Vermögen zusammen zu sammeln, um eine Söldnerarmee engagieren zu können.
[In Barcelona] treffen wir uns mit Nikolas, dem dortigen Polizeichef. Der erzählt, dass der Chef der Magiergilde und seine Stellvertreterin von einem Tag auf den anderen verschwunden sind.
Argon findet Infos bei Langschwertkirche: Das Spinnensymbol ist bekannt. Merkwürdiger dunkler Kult, der sich auf dem Südkontinent ausgebreitet hat. Sie sehen das Spinnensymbol als Verkörperung des Bösen an, gegen das es die Welt zu schützen gilt. Sind selber aber auch als ziemlich skrupellos bekannt, sie können heftige Magie wirken. Dunkel orientiert (also dunkle Magie). Die angehörigen des Kultes sind verbannt worden.
Raven & Lara besorgen Nachschub an Geld: 25GG und weitere 4 Sergeants. (ingesamt 8). Nächste Stadt.
Mehr Infos bei der Langschwertkirche. Kult ist eher der Magiergilde als einer der Kirchen anhängig (kein Gott). Sehr brutal, eigene Art von Magie. Magiergilde verärgert. Verbannt worden. Sie schrecken auch von dem Einsatz von Giften nicht zurück.
Lenz Infos aus Stadtbibliothek:
Ich: Magiergilde, Bibliothek. Nix.
Spreche Leutchen dort an. (Mitgliedschaft)
Termin bei dem Chef des Kampfzauber-Fachbereiches in 2 Tagen. Das ist einer der neuen 8 Chefs … Die anderen sind kurzfristig verschollen.

— Kommentare des Spielleiters
[1] Auch hier gehorchen ihr die Einrichtungen telepathisch, jetzt wo sie weiß, was sie tun muss und Übung hat.

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