Umschwung

Spieltag: 54

Ich begebe mich nach meinem Besuch bei der Magiergilde erst mal zu unserem Gasthaus und versuche, mich „ganz normal“ zu verhalten. Argon besucht seine Kirche. Die Chefs der Fachbereiche (die neuen) sind alle Frauen! (Verkündung ihrer Einsetzung am Tag unseres Besuches in der Magiergilde.) Die neuen Chefinnen haben Gefolge mitgebracht (Männer und Frauen). Mikes Chef hat am folgenden Tag einen Termin bei der Magiergilde zum Kennenlernen. Anschließend beruft er eine Sitzung aller Priester ein, um die Infos weiterzugeben.
Die Frauen seien nur vorübergehen dort und würden auf ihre Nachfolger erwarten – diese würden auch wieder „hiesige“ Leute in den entsprechenden Posten einsetzen.
Seine persönliche Einschätzung ist, dass die irgendetwas verschweigen und das da irgend einen etwas im Gang ist.
Abends wird bekannt gegeben, dass die neuen sich auch in der Stadt blicken lassen. Die Magierinnen sind schon recht aktiv. Sie besuchen alle Kirchen nochmal einzeln, machen auch den bekannten Familien ihre Aufwartung. Auch bei Mikes Chefs tauchen sie noch mal auf. Scheint so eine Art Public-Relations-Management zu sein.
Ein paar Tage später: Ankündigung der Magier- und der Heilergilde. Die beiden werden künftig unter einem Dach ihre Dienste anbieten. Sprich: Die Heiler werden bei den Magier arbeiten. Ideen dieser Art waren immer schon mal vorhanden, aber bislang hatte die Heilergilde das vehement abgelehnt. Beeinflussung?
Ein Magier spricht mich an, ob ich noch mal Zeit für ein Gespräch hätte. Ich hätte mich mal beworben. Dort angekommen werde ich eingelocht und befragt nach dem Amulett.
Habe keinen Bock, werde ein gesperrt. Ausbruchsversuch, Alarm bei den anderen. Befreiungsaktion. Klappt – mit großem Loch in der Wand – Flucht gelingt.
Gerüchteküche: Hexer haben sich zusammen getan, um die Magiergilde zu überfallen und magische Gegenstände zu klauen. Oder: Die alteingesessenen Magier haben sich mit dem neuen gestritten. Oder: Die Magiergilde sollte ihre Experimente besser außerhalb der Stadt durchführen.
Heiler interviewen: Die kotzen sich alle aus, dass sie jetzt mit der Magiergilde eng zusammen arbeiten sollen und sich von denen die Preise diktieren lassen sollen. Wir pflücken ein paar Stadtwachen und nehmen deren Rüstung an uns. Wir verkleiden uns. In Verkleidung pflücken wir mit Sergeant-Unterstützung zwei Magier. Einen unserer Sergeants zerbröselt es plötzlich (Sie schießen auf die Magier). Sie bricht plötzlich zusammen. Er meint „hört auf“.
Wir nehmen die zwei mit und verhören sie. Die zwei sind jeweils sehr besorgt umeinander. Nach einigem hin und her kommt etwas Gedankenaustausch im Umgang. Aber dann hat sie keinen Bock mehr auf Unterhaltung, hat Hilfe herbeigerufen. Gewissermaßen patt.
Um ein Gemetzel zu vermeiden bietet sie uns an, wir lassen sie entkommen, sie uns. Gehen darauf ein.

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