Pandora

Spieltag: 50

Kaverne, die zu groß ist für unsere Messgeräte. Pflanzen greifen uns an (Spucken ätzende Würmer). Eine versucht, einen unserer Sergeants zu umschlingen – ein „Dackel“ mit vielen Zähnen fällt uns an[1].
Wir können übrigens nicht zurück. (Lift tut nicht.)

Unterwegs begegnet uns eine kleine Gestalt – sieht uns und läuft weg[2].

Versuchen, ihm zu folgen. Kommen auf eine Lichtung (70-80m Durchmesser)
Auf der Lichtung ist eine Größenmessung [der Kaverne] möglich.
Weiter zum nächsten Hügel. Dort wieder Granate – die zerlegt ein paar Steinornamente[3]…

Zur nächsten Wand und an selbiger entlang.
Unterwegs Tor in Felswand zu finden. Tor ist in weißer Wand eingelassen, sauber und glatt[4].

Es geht ein Weg durch! Tür lässt sich nicht öffnen, also folgen wir dem Weg.

Unterwegs begegnen wir wieder 5 dieser kleinen Wesen in Rüstung mit Speer. Weiter. Dort sehen wir eine Ansiedlung mit ganz vielen (40-50) von den Kleinen. Einige mit Schleudern versperren uns den Weg, wir wieder zurück. Die Senken die Schleudern. Wir spenden denen ein Viech, das Raven erlegt hat. Das scheint ihnen zu gefallen – sie holen es ab. Wir schlagen dort ein Lager auf und machen ein Lagerfeuer.
Es taucht ein Löschroboter auf und löscht unser Lagerfeuer.
Lenz versucht, dem Roboter zu folgen und landet in einer Grube mit Schlingpflanze. Jede Menge 1er gewürfelt. 2 postieren sich am Tor, die anderen machen wieder Feuer.
Der Löschroboter kommt wieder – und zwar direkt durch die weiße Wand geflogen, in 20m Höhe. Dorthin geworfene Steine prallen einfach ab. Wir machen ein kleines Lagerfeuer.
Vom Ort her kommt Rhythmisches Getrommel, dann kommt ein Roboter, verschwindet für 10 Minuten im Ort und fliegt wieder weg.
Wir machen „Nachtlager“ (obwohl es hell ist). Irgendwann wird es aber tatsächlich dunkel!! Die Tage haben mindestens 16 Stunden (also + Nacht).
Lara hat die Biomasse analysiert: Sie ist sich sicher, dass die Substanz definitv von den verschiedenen Welten stammt. Für uns nichts geeignet.
Nach 6h wird es hell. Im Dorf ist Aktivität, 15 von den Kleinen hauen durch einen anderen Ausgang ab / ziehen los. Dann noch weitere kleine Trupps.
Die kleinen Trupps kommen immer wieder zurück und bringen Tiere mit. Der größere Trupp kehrt gegen Abend zurück, Aufregung im Ort, dann kommen ziemlich viele von denen auf uns zu und schwatzen auf uns ein. (nicht verständlich)
Aus dem Ort setzt wieder Gesang ein, und nach 15 Minuten setzt massive Beeinflussung ein. Die hören wieder auf zu singen, die Beeinflussung[5] bleibt.
Test: Um zu sehen, was die Beeinflussung ist, schaltet Raven „unter Aufsicht“ die Maschine ab, die uns vor der Beeinflussung (zusammen mit der Droge) schützt. Und: Massive Angst vor dem Ort.
Nächster Tag:
Wieder ziehen die kleinen Trupps los. Später auch eine größere Gruppe. Ein paar kehren mit Toten / Verletzten wieder. Ein paar Versammeln sich um den Verletzten, singen, daraufhin taucht wieder ein Roboter[6] auf. Kümmert sich um den verletzten und haut wieder ab.
Lenz rennt zum Tor, klopft, rennt wieder weg – auf der Flucht trifft ihn ein Geschoß am Kopf … Außer Bewegung gesetzt … Nix mehr Exoskelet…

— Kommentare des Spielleiters
[1] [LiFH1]
[2] Vernünftige Strategie allem Unbekannten gegenüber in dieser Umgebung.
[3] …. und damit den heiligsten Ort der kleinen Höhlenbewohner. Jetzt wird es mit der Kommunikation schwierig. Und sie brauchen die, um aus der Höhle raus zu kommen. Herzlichen Glückwunsch!
[4] Die kleinen Wesen könne die Tür für Notfälle (Feuer, …) öffnen.
[5] Diese Beeinflussung ist das Hauptschutzinstrument der Kleinen gegen allzu aufdringliche Mitbewohner der Höhle.
[6] Die Kleinen können mit ihren Gesängen verschiede Roboter herbeirufen.

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