Zu den Psionikern

Spieltag: 49

Zurück auf Tranquility. Ione klagt über ihr Schicksal. („Ihr habt mir da einen Sch*** in den Schoß gelegt.“)
Ione will in Anbetracht der drohenden Gefahr die Informationen [aus er Datenbank der Psioniker aus dem Delta-Quadranten] der gesamten Menschheit zugänglich machen. Aber wie? Es darf ja nicht dazu führen, dass eine Partei schnell genug die Entwicklungen in Gang bringt und so eine Vormachtstellung gewinnt. 8.000 bis 10.000 Void-Hawks sollen bei uns im System stationiert werden, Tranquility dorthin verlegt werden.
Ione will uns zu dem Planeten schicken, von dem aus wir entführt wurden. Der Planet besteht im Innern komplett aus Technik und ist vermutlich ein Stützpunkt der Psioniker. Sie will wissen, womit wir es von dieser Seite zu tun haben.
10 Sergeants, 30-50 Söldner würde sie uns mitgeben – wir nehmen 15. Dazu Shuttles und Piloten.
Loki st schneller als die Black-Hawks, aber die sind wendiger … selbst die Void-Hawks sind wendiger.
Abends große Fete – Lenz trinkt Raven unter den Tisch, der nächste Morgen ist dann nicht so prickelnd für ihn. 5 Black-Hawks, je ein Shuttle, in jedes Shuttle passen 10 „normale“ Personen, aber die Sergeants brauchen Platz für zwei, die Söldner auch. Da passen nur vier in ein Shuttle.
2 Monate anreise…

Runter auf den Planeten. Die Bevölkerung taucht auf, guckt von Ferne. Als wir näher gehen, verschwinden sie ganz schnell. Wir warten.
20-25 Minuten. Einer kommt in unsere Richtung gelaufen. Er fragt uns, ob wir die Meister getroffen hätten. Als wir nicht definitv ja sagen, geht er wieder….
Wir finden dann in den Gebäuden, die nicht sonderlich verfallen sind, einige Tote. (rund 25). Finden auch eine Friedhof, auf dem es frische Gräber gibt: Auch etwa 25 Stück innerhalb der letzten 2,5 Jahre.
In den Häusern gibt es auch Terminals. Unsere Wissenschaftler finden ein zugehöriges Netzwerk. Dort, wo die Zentrale ist, gibt es eine Bodenklappe mit einer Treppe nach unten. – 1.400m. Unten eine Tür mit Gang und Räumen rechts und links des Ganges. Am Ende eine riesige Tür, für die es keinen Öffnungsmechanismus gibt. Sprengen sie auf. Dahinter ein noch größerer Raum, eher so wie ein Lager, mit tonnenschweren Maschinen. Dort auch irgendwann ein Aufzug mit Knöpfen, wir fahren nach unten. Weiter und weiter und weiter – mehrere Schleusen. Dort geht irgendwann die Tür auf – und dort: Wald, Vögelgeschrei, Tiere, 35°C, 95% Luftfeuchtigkeit – richtig tropisch.

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