Tor schützen!

Wir stehen bedröppelt vor dem Tor rum. Plötzlich entsteht Aufregung und eine Gruppe von zwei Japanern kommt angeritten. Sie berichten: Man hat in etwa 10 km Entfernung eine Gruppe von diesen magischen Zombies gefunden, die ohnmächtig in der Gegend rum lagen. Während die von der Patrouille (waren zu viert) noch geguckt haben, um was es da überhaupt geht, was sie tun sollen, kam ein plötzlich ein weiterer angerannt, hat sie magisch umgeworfen, durch die Gegend gewirbelt, dann sind die Ohnmächtigen aufgewacht, sind in alle Richtungen weg gerannt. Zwei von der Patrouille haben die Zombies verfolgt, die anderen beiden sind zu uns gekommen. Wir beschließen, den zwei verfolgenden Patrouillen-Typen nach- und/oder entgegenzureiten. Ein des Magie-erkennens kundiger Begleiter (Meister Lampe) von uns meint, in der einen Richtung sei gerade gezaubert worden. Reiten in die Richtung. Da liegt einer der Patrouillen-Typen, ohnmächtig. Unser Magierkundiger erkennt wieder einen Zaubervorgang, wir reiten in die Richtung. Da flieht eine Person. Wir verfolgen sie, irgendwann bekommen wir sie – Wagambi erkennt die Person, es ist der eine Typ, mit dem wir vorher gekämpft hatten. Es gelingt uns, ihn zu fangen (wird auch angeschossen) und zu betäuben (Ohnmacht). Verschnüren und heilen. Wir schaffen ihn in ein in der Nähe befindliches Haus um ihn zu verhören, aber er spricht einfach nicht. Nicht mit magischer Beeinflussung, nicht nach dem Verabreichen von Alkohol, auch nach Verabreichen von viel Alkohol nicht. Irgendwann wird er ohnmächtig. Da ist er auch plötzlich nicht mehr magisch. Unser Meister Lampe geht ganz nahe an ihn ran, zaubert, zaubert, zaubert – doch, da ist noch Magie in ihm, aber ganz, ganz tief in ihm versteckt, die man nicht findet, wenn man nicht weiß, wonach man sucht. Claire raunt uns zu, wir sollten uns nochmal genau überlegen, was damals am Komodo-Tor eigentlich ganz genau passiert ist.

Wir teilen uns auf: Ein Teil der Truppe versucht, das Tor zu schützen, weil wir Bedenken haben, dass die Zombies erfahren haben könnten, wie man Tore öffnet. Wagambi und Danarelle bleiben bei dem Teil der Truppe. Der andere Teil der Truppe um Jaques reist zurück zu den Azoren, um dort um Hilfe zu bitten.

Als Jaques die Azoren erreicht, berichtet er dort von der ganzen Situation. Dadurch kommt man auf einen Elfen, der zumindest ein wenig Informationen beisteuern kann. Er entschuldigt sich, dass er nur einen Teil weiß, weil beim Öffenen des Tores auf der Osterinsel einer der Elfen, der sich so richtig gut mit Geschichte auskannte, ums Leben gekommen ist.

Er berichtet, dass dieses Phänomen bekannt ist, und dass bei dem Übergang zu einer der Welten die Elfen von diesem Magie-Infekt infiziert wurden, etliche sind gestorben. Es gab einen heftigen magischen Kampf, der dazu führte, dass sie diese Welt wieder verlassen haben. Beim Gegner handelte sich um ein großes magisches Wesen, das über viele Köpfe verteilt ist. Wie genau das funktioniert, wissen sie nicht. Wenn das Wesen in eine neue Welt kommt, stirbt erst mal die Hälfte der Bevölkerung, weil die Menschen das einfach magisch nicht verkraften können. Die andere Hälfte wiederum wird gewissermaßen Teil dieses magischen Wesens, verliert komplett die Eigenständigkeit.

Um zu verhindern, dass das Wesen in weitere Welten kommt, haben die Elfen versucht, dass Tor verschwinden zu lassen. Das haben wir ja auch festgestellt – das Tor in der Welt ist schon erheblich kleiner, als in den anderen Welten. Aber eben leider auch noch nicht weg. Das zweite, was sie gemacht haben war, dass sie Drachen in die Welt gebracht, um das Tor zu schützen. Aber dazu weiß er leider nichts genaues, also inwiefern die Drachen das Tor gegen das Wesen schützen. Der Transport der Drachen ist inzwischen nur noch Legende, aber ein ziemlich großes Ereignis.

Woher die Drachen gekommen sind kann er allerdings wiederum sagen: In Sri Lanka in der „Australien“-Welt gibt es noch ein Tor, das in eine neue Welt führt, in der dann die Drachen leben.

Weitere Planung:
Elfen mitnehmen, wobei die nicht mehr zaubern können – haben aber ggf. entsprechendes know-how.
Magier mitnehmen.
Wir müssen durch die Welt, wo wir durch Australien müssen. Das war die unangenehmste der Welten, wo im Grunde bei der kleinsten Ursache schon ein Dämon materialisiert.
Daly-River ist da in der Nähe – sprich, ist also schiffbar.
Teile eines Schiffes auf den Azoren bauen, durch das Tor schicken, über den Fluss, ans Meer.
Würde uns vieles erleichtern.
Noch idealer wäre, wenn wir einen der Halbelfen antreffen und motivieren könnten, der dann mit käme.

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