Eine Schippe voll Dämon

Wir versuchen, in die Burg zu kommen, nähern uns über den Haupt-Zugangsweg an.
Der rechte Torflügel ist nicht ganz zu, den schiebt Dana weiter auf, und wir betreten den Burghof.
Wagambi zaubert ein Dämonen-bannendes Schild vor den großen Turm der Burg.
Ziel ist, dass erst mal der große Dämon (befindet sich im großen Turm) eingesperrt ist, und wir die Dämonen im kleinen Turm platt machen.
Während Wagambi das zaubert, werden wir allerdings von verschiedenen Dämonen angegriffen, zunächst ein Wesepenschwarm, dann kommen noch Tentakel aus dem Boden und versuchen uns fest zu halten.
Wir kämpfen mit Feuerwand, eisigem Nebel, Feuerbällen gegen das Viehzeugs an.
Giuseppe Belmonte, der Inquisitor, fängt an, den Tentakel-Dämon auszutreiben, was auch klappt.
Die Wespen verflüchtigen sich auch dann auch irgendwann vollends, wir vermuten, dass auch dieser Dämon, der sie beherrscht hatte, hin ist.
Einer von Jean-Baptists Truppe, John, hat sich eine Schippe gegriffen und prügelt damit auf Clyde ein. Da Clyde damit garnicht gerechnet hat, bekommt er die Schippe voll auf dem Rücken / im Nacken ab. Bevor wir eingreifen können, zweiter Angriff, diesmal auf Branl – gegen den er keine Chance hat, d. h. er ist die Schaufel los. Dana versucht, Schlaf auf ihn zu zaubern, was aber nicht gelingt. Als die Schaufel weg fliegt wird klar, dass die Schaufel das dämonische ist. Einer unserer japanischen Gastgeber meint, dass das ein dämonisch verstärkter Gegenstand ist. Wir schließen daraus, dass wir keine Gegenstände von hier benutzen sollten.

Wagambi zaubert einen Dämonenschutz vor der zweiten Tür des großen Turms, und dann wenden wir uns dem kleineren Turm zu. Dort auch viel dämonisches, allerdings kein Leben (dämonische Gegenstände). Nicht desto trotz wollen wir das alles untersuchen. Wagambi will auch dort ein dämonisches Schutzschild zaubern, dass wir in Ruhe die Räume untersuchen können. Während er zaubert zieht sich der Staub auf dem Boden zusammen (ein Schmutzpatron…) und greift an, was Wagambis Zauber unterbricht. Der macht eklige „Kotz-Zauber“, aber mit ein paar guten Blitze-Treffern gelingt es uns, ihn ins Jenseits zu befördern. Danach ist in dem kleinen Turm nichts dämonisches mehr zu erkennen.

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