Schlaflose Nächte

Erste Übernachtung in der neuen Welt.

Es gelingt uns, ein Reh zu jagen. Wir ziehen weiter und stocken unterwegs unsere Vorräte auf. Es gibt auch Brombeeren und später finden wir auch Blaubeeren. Herbstliche Stimmung. Nach einem Stück stoßen wir auf eine Straße und eine abgebrannte Siedlung. Beide sehen ziemlich alt aus (verfallen). Wir schlagen in der abgebrannten Siedlung unser Nachtlager auf und machen Lagerfeuer. Kurz darauf hören wir Geräusche – es bewegt sich etwas in ca. 20 Meter Entfernung, wir sehen eine kleine gedrungene Gestalt, dann eine zweite. Eine der beiden Gestalten stößt einen Schrei aus und stürzt auf uns zu. Es handelt sich um Dämonen.

Es kommt zum Kampf. Die Dämonen halten nicht viel aus.

Wir stellen fest, dass sich um uns herum jede Menge Dämonen befinden… Wir versuchen, ob die Dämonen vielleicht von dem Feuer angelockt werden und entfernen uns ein ganzes Stück von selbigem. Die Dämonen kommen trotzdem direkt auf uns zu. Wir ziehen uns zwischen die Wände der alten Scheune zurück. Wagambi zaubert „Dämonen abwehren“ auf 2×4 qm. Das hilft, die Dämonen von uns fern zu halten. Es ist allerdings viel Lärm, weil die Dämonen schreien, wenn sie nicht an uns heran kommen. An Schlaf ist unter diesen Umständen nicht zu denken. Aber immerhin kommen sie nicht durch die Schutzwand.

Am Morgen bei Dämmerung verschwinden alle ca. 50 Dämonen. Uns ist aufgefallen, dass es noch eine Stelle gibt, an der die Dämonen abgeprallt sind. Wir untersuchen die Stelle. Dort ist eine Rune im Stein angebracht. Wir lösen den Stein heraus, um ihn mitzunehmen (wiegt ca. 5 kg). Wir schlafen dann erst mal bis Mittag, bevor wir wieder weiter ziehen.

Wir finden eine weitere verfallene Stadt und beschließen, dort zu ruhen.

Dieser Beitrag wurde unter 0386: Die Reise durch die Tore, Kampagne 3: Torwelten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar