Die Gruppe sammelt sich

Mitnehmen:
– Gross-Runen-Kundige
– Haruchai zum Rumprügeln
– Elfen, u. a. für die Kenntnis von Elfenmagie (die wollen sowieso unbedingt mitkommen)
– Damaskener (können sehr gut zaubern)
– Halbelfen wären vielleicht ganz gut, sind aber problematisch

Es gibt einen Mann, der ein Buch über Dämonen geschrieben hat, das sehr detaillierte Kenntnis und Ablehnung gegenüber Dämonen dokumentiert. Man hat Jean-Baptiste damit beauftragt, diesen Mann zu suchen und um seine Hilfe zu bitten.

Jean-Baptiste kommt auch irgendwann wieder und hat ihn im Schlepptau:

Giuseppe Belmonte, ca. 70 Jahre alt, Kardinal a. D., ehemals Leiter der Glaubenskongregation und somit auch der Inquisition. Er ist Anhänger der Weisheitskirche. Er wurde abgesetzt, weil er im Zuge seiner Arbeit als Leiter der Inquisition sehr intensiv gegen Dämonen vor gegangen ist. Da Dämonen immer mehr geduldet wurden bzw. sozusagen sogar willkommen waren, ist er seines Amtes enthoben worden. In Rom stand er seither unter Hausarrest, wo man ihn dann jetzt erst heraus boxen musste, und mit ihm geflohen ist. Er ist eingeweiht worden und hat sich bereit erklärt uns zu helfen. Das Buch hat er unter Pseudonym geschrieben.

Sein Vorschlag ist, ob man nicht auch die ganzen anderen Dämonen in der Heimatwelt der Elfen mit in den Runen-Zauber einbeziehen kann, so dass der Zauber seine Energie nicht nur von den Dämonen-Fürsten, sondern auch von diesen Dämonen abzieht. Das würde auch diese umbringen. Auch wenn es dann vielleicht ein paar Tage länger dauert, bis die Dämonenfürsten sterben, wären wir damit halt auch die Dämonen gleich mit los.

Plötzlich spricht Maendelao – sie würde uns ja durchaus auch begleiten. Es war nicht aufgefallen, dass sie dazu gestoßen ist (der Kardinal war allerdings schon weg). Und sie könnte sicher auch noch andere Halbelfen überzeugen, mitzukommen. Während sie spricht, klettert ihr Maono von hinten auf die Schulter.

Ein weiterer Halbelf erscheint – Kuishi. Er wäre auch mit dabei.

Noch einer erscheint – Uharibifu. Der schreit seine Mitelfen an, so sinngemäß „Ihr wollt denen doch nicht etwa helfen?!?!?“ Es entbrennt ein wilder Streit auf Suaheli.

Noch einer erscheint, den wir noch nicht kennen.

Dann komm Uponyaji dazu, spricht offenbar ein Machtwort, und dann stehen sie erst mal da und starren sich an.

Noch einer kommt, Hekima. Sagt etwas in einem scharfen Ton, und die Keiferei geht wieder los.

Uponyaji spricht wieder ein Machtwort.

Sie verstummen, starren sich an, und dann sind sie erst mal alle weg.

Gemeinsam wären die Halbelfen unfassbar mächtig. Sie könnten vermutlich zusammen mit den Dämonenfürsten fertig werden. Allerdings haben sie alle ziemlich einen Haumich, sind sehr unkoordiniert und können sich nie so recht auf irgend etwas einigen. Sie sind nicht dumm, sie würden es sicher schaffen, durch die Welt zu kommen, in der beim Zaubern Dämonen entstehen, oder wo bei Emotionen Dämonen erscheinen. Sie sind überhaupt nicht entscheidungsfreudig, erst recht nicht in der Gruppe.

Für uns sind:
Maono, Maendelao, Wajibu, Kuishi, Furaha.

Gegen uns:
Uharibifu, Hekima
(Vermutlich beruht die ungeheure Stärke der Halbelfen auch auf dem Fluch, so dass es sein könnte, dass sie ihre Fähigkeiten beim Brechen des Fluches möglicherweise verlieren würden).

Nicht einschätzbar bzw. außerhalb der Wertung stehen: Fidia (vermutlich die mächtigste Halbelfin), Wakati (von ihm hat Esma Yildiz noch nie etwas gesehen) und Uponyaji (letztere hält sich aus ganz vielem einfach raus).

Maendelao und Uharibifu tauchen plötzlich auf und teilen uns mit, dass sie mitkommen. Alle! Und sie wünschen jetzt in die Vorbereitungen mit einbezogen zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter 0560: Das Ende des Fluches, Kampagne 3: Torwelten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar